Der Elfenbeinturm

Niemals konnte mein Herz verletzt werden. Es war immer mein Elfenbeinturm aus Identitäten, Widerständen und Glaubenssätzen über mich und die Welt, die ich um mein Herz errichtet habe. Hinter diesem Turm hatte ich mich verschanzt, um mich vor Verletzungen zu schützen und gehofft irgendwann käme ein jemand von außen und würde den Weg durch die Mauern finden. Irgendwann kam ein jemand, aber er trug nicht die Steine ab, sondern brachte den Elfenbeinturm ins Wanken und Weiterlesen…

Die Heilerin

Ich verbinde dich mit deinen Schmerzkörpern auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene.  Wenn du in mich eintauchst, dann lüfte ich die Geheimnisse.  Ich verleihe die Kraft der Heilung, der Auferstehung, der Resilienz. In meiner Kraft findest du alle verlorenen Anteile und du wirst ganz. 

TRAUER – Liebe statt Passivität

Ich schwimme in einem Meer von Tränen. Nichts was ich unter Kontrolle habe. Die Wellen kommen und gehen. Mein Herz bricht. Ich kann es nicht ändern. Ich sterbe. Ich kann mich nicht wehren. Ich gebe mich hin und es beginnt zu fließen. Die Tränen fließen, so viel Tiefe, so viel Weite, so viel Wandel. Ich kann nichts kontrollieren, es fließt, ich lasse mich treiben. Mein Herz öffnet sich, ich lasse los, lass mich treiben, ich Weiterlesen…

Tango

Manchmal gerät das Leben ins Chaos und dann ist es gut seinen eigenen Rhythmus wieder zu finden. Das gelingt manchmal durch Tanzen.  Einer meiner größten Intentionen nach Graz  zu ziehen, war mein Wunsch Tango tanzen zu lernen.  Wenn wir nach Kabarettvorstellungen im  Theater Cafe sitzen blieben und plauderten, kamen die Tango-Tänzer und Tänzerinnen. Ich war fasziniert beim Beobachten:  Wenn zwei Menschen Tango tanzen, dann ist so als würden sie ein Gedicht auf den Boden schreiben. Weiterlesen…

DER NARR

Meine alte Welt ist von verbissenem Ernst und großer Reserviertheit geprägt.  Mein Leben war davon bestimmt, Aufgaben zu erfüllten und von Pflichten diktiert zu werden. Ich habe viel gearbeitet, hinter anderen hergeräumt, Schmutz beseitigt. Ich habe mich immer verantwortlich dafür gefühlt, die Scherben aufzuräumen. Ich musste irgendwelchen Regeln und Anforderungen genügen, die von außen kamen und von mir ein Pflichtsystem einforderten. Ein Panzer entstand, der heute gesprengt werden will. Ich starte mit der Energie des Weiterlesen…

Bandscheibenvorfall – der VORFALL in Reichtum

Kreativität entsteht in einem kreativen Umfeld, in einem kreativen Raum um uns herum – eine offene Arena. Kreativität wird gefördert durch Mitwirkung und Wertschätzung. Aus meinem engen persönlichen Raum herauskommen und mitwirken. Kreativität hat viele Feinde: Starrheit, Regeln, die ersticken. Gleichzeitig hab ich immer wieder festgestellt, dass unter bestimmten Regeln und Grenzen sich meine eigene Kreativität entfalten kann. Neue Muster in alten Körpern erschafft. Ich übernehme die Verantwortung für meinen persönlichen Raum und das Erschaffene Weiterlesen…